Altenahr Ahrtalschule

Seitenbereiche

Berufsberatung

Seiteninhalt

Unsere Berufsberaterin stellt sich vor

Berufsberatung an der Ahrtalschule

 

 

 

Jascha Benner

Agentur für Arbeit Koblenz-Mayen

 

Wer bin ich?

Mein Name ist Jascha Benner und ich bin seit dem Schuljahr 2022/2023 Berufsberaterin an der Ahrtalschule.

Ich bin 1998 geboren und habe 2020 mein duales Studium an der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit abgeschlossen. Nach meinem Studium war ich zunächst als Arbeitsvermittlerin im Jobcenter tätig und habe zum 01.04.2022 in die Berufsberatung gewechselt.

 

Wie kann ich euch unterstützen?

Mein Ziel ist es, euch frühzeitig bei eurer Berufsorientierung und später bei eurer Berufswahl zu unterstützen und zu begleiten.

„Welche Möglichkeiten habe ich nach dem Schulbesuch an der Ahrtalschule?“

„Will ich eine Ausbildung machen oder besuche ich weiterhin die Schule?“

„Was will ich eigentlich beruflich machen/erreichen?“

„Kann ich während der Ausbildung unterstützt werden?“

„Wie schreibe ich eine Bewerbung?“

„Welcher Beruf passt zu mir?“

„Wo sind meine Stärken und Interessen?“

„Wie finde ich einen passenden Praktikumsplatz?“

Hierzu biete ich regelmäßig dienstagsSprechzeiten in der Schule an.

Wende dich hier gerne an Herrn Lauermann oder deine*n Klassenlehrer*in, er/sie kann dir die Tage nennen, wann ich an der Schule bin und hier kannst du dich für einen Termin bei mir melden.

Komm gerne vorbei – ich freue mich auf dich!

 

Viele Grüße

Jascha Benner

Telefon: 02651 950 333

E-Mail: Koblenz-Mayen.252-Berufsberatung@arbeitsagentur.de