Gemeinsam stark!

So lautet das Motto des Fördervereins der Ahrtalschule Realschule plus Altenahr.

Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Erziehungs- und Bildungsarbeit der Schule zu fördern und die Lehrerinnen und Lehrer unter pädagogischen Gesichtspunkten zum Wohl der Schülerinnen und Schüler bei ihrer Arbeit zu unterstützen.

In den vergangenen Jahren konnten zahlreiche Aktionen und Projekte finanziell begleitet werden. Dies waren u.a. die Gestaltung des Schulhofs, die Anschaffung von Spielgeräten für die Pause, Klassenfahrten, Patenwanderungen und Kletteraktionen zur Förderung der Gemeinschaft. Im vergangenen Schuljahr lag der Schwerpunkt bei der Anschaffung von Materialien und Medien zur Gestaltung des Musikunterrichts und der Schulband.

Der Förderverein der Ahrtalschule freut sich über neue Mitglieder, damit auch in Zukunft wieder viele gemeinsame Vorhaben auf den Weg gebracht werden können.

Beitrittsformulare gibt es hier auf der Homepage oder im Sekretariat der Schule.

Erreichbar ist der Förderverein zudem über die neue E-Mail-Adresse

foerderverein-ahrtalschule-altenahr@web.de

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 6,00 €. Gerne können Sie selbst über einen höheren Betrag entscheiden. Selbstverständlich sind die Mitgliedsbeiträge von der Steuer absetzbar. (Bl.)

Vorsitzende: FrauJessica Höpfner und Herr Alexander Menzen, Grünstraße 10, 53501 Gelsdorf

Beitrittserklärung & Satzung

Neuer Vorstand beim Förderverein der Ahrtalschule Realschule plus Altenahr

Jessica Höpfner aus Rheinbach ist die neue Vorsitzende des Fördervereins der Ahrtalschule Realschule plus Altenahr e.V. Sie löst Kerstin Müller aus Altenburg ab, die seit 2019 den Vorsitz führte.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden auch Bianca Fuhrmann aus Altenburg als Kassiererin und als 2. Vorsitzender Alexander Menzen aus Bad Neuenahr wiedergewählt.

Verena Kastenholz aus Rech hat sich nicht weiter für das Amt der Schriftführerin aufstellen lassen. Sonja Oberg aus Rheinbach wird daher vorerst kommissarisch das Amt der Schriftführerin übernehmen.