Geänderte Hygieneregeln!

Liebe SchülerInnen, Eltern und Erziehunsgberechtigte,

am vergangenen Samstagnachmittag wurde der Landkreis Ahrweiler als Risikogebiet eingestuft. Zur Eindämmung der Pandemie wurden folgende Regeln für Schulen durch die zuständige Task Force beschlossen:

Ab Montag, 26.10.2020 gilt:

- Zusätzlich zur Maskenpflicht, die in den Pausen und auf den Gängen gilt, gilt diese jetzt auch während des Unterrichts in den Klassenräumen. Tücher zur als Mund-Nasen-Schutz sind dabei nicht zulässig.

- Sportunterricht im Freien kann ohne Maske stattfinden, Sporttheoretischer Unterricht in Innenräumen mit Maske, Sportpraktischer Unterricht in Innenräumen nur durch ein leichtes Bewegungsangebot, Sportunterricht kann bei Bedarf durch Fach- oder Förderunterricht ersetzt werden.

- Die weitere Entwicklung im Kreis Ahrweiler können unter www.kreis-ahrweiler.de verfolgt werden.

Wir hoffen, dass wir durch diese Einschränkungen die Ausbreitung der Coronaviruspandemie verlangsamen und so auch alle SchülerInnen und deren Angehörige sowie alle Beschäftigten an unserer Ahrtalschule besser schützen können.

Gemeinsam können wir dazu beitragen!

Wir wünschen auch unter diesen erschwerten Bedingungen allen einen guten Schulstart!