Voller Erfolg beim Fritz Walter Cup in Adenau

Erstrundensieg für die Fußballer von der Ahrtalschule Altenahr
Bei der diesjährigen Auflage des traditionellen Fritz Walter Cups durfte auch die Realschule plus Altenahr nicht fehlen.
Das Vorrundenturnier, das in der Sporthalle der Hocheifelrealschule plus Adenau stattfand, sollte dabei ein voller Erfolg für die Ahrtalschüler werden.
Dabei war die Konkurrenz, die es zu schlagen galt, durchaus respektabel. So fand man sich in einer Gruppe mit dem ARE Gymnasium aus Bad Neuenahr-Ahrweiler, sowie den Adenauer Vertretern vom Erich-Klausener-Gymnasium und der Hocheifelrealschule plus wieder. Von der Konkurrenz ließ man sich jedoch nicht beeindrucken und benötigte nach zwei Siegen über das Are-Gymnasium und die Realschule plus lediglich ein Unentschieden gegen den letzten Gegner vom EKG Adenau. Obwohl die Ahrtalschüler zunächst mit 2:0 in Rückstand gerieten, kämpfte sich das Team zu einem 3:3 Unentschieden und sicherte sich damit den ungeschlagenen Gruppensieg. Matchwinner an diesem Tag mit fünf sehr wichtigen Toren war Endrit Thaqi.
Die Jungs dürfen somit an der Zwischenrunde Ende Januar teilnehmen und haben sich die Teilnahme an einem weiteren Turnier redlich verdient.
Es spielten:
obere Reihe v.l.: