Tag der offen Türe an der Ahrtalschule

Die Ahrtalschule lädt alle interessierten Eltern der aktuellen Vierklässler mit Ihren Kindern herzlich zum Tag der offenen Tür zu unserem neuen Schulstandort in Gelsdorf ein!

Am Samstag, 15.01.22, können Sie, begleitet durch unsere Schulleitung, LehrerInnen und SchülerInnen, die Ahrtalschule am neuen Standort erleben und entdecken.

Um 09:00 Uhr findet für Sie und Ihre Kinder eine Informationsveranstaltung durch die Schulleitung statt, in der Sie erste Informationen zu unserer Schule erhalten.

Anschließend haben Sie bis 12 Uhr die Möglichkeit, selbst Einblick in unsere Unterrichtsgestaltung zu nehmen indem Sie sich mehrere Unterrichtsstunden in verschiedenen Fächern anschauen können.

Daneben wird es eine Vielzahl von unterschiedlichen Projekten und Angeboten geben, an denen Ihre Kinder selbst mitmachen können. Schauen Sie gerne in unserem Chemieunterricht vorbei, wo Brause hergestellt wird oder nehmen Sie aktiv an unserem musikalischen Angebot teil. Weitere spannende Angebote, wie unser RoboLab, können hier entdeckt werden.

Am Ende unseres Tags der offenen Tür haben Sie dann nochmals die Möglichkeit mit der Schulleitung und mit dem Kollegium ins Gespräch zu kommen.

Erleben Sie die Ahrtalschule in ihrer gewohnten familiären Größe und neuen ansprechenden Angeboten zur Unterrichtsgestaltung.

Wir freuen uns auf Sie!

Die Schulleitung und das Kollegium der Ahrtalschule

Bitte beachten Sie die 2Gplus-Regelung der aktuellen Coronabestimmungen. Sollten Sie bereits eine Boosterimpfung erhalten haben, entfällt die zusätzliche Testpflicht. Schulpflichtige Kinder müssen keinen zusätzlichen Test vorweisen. Bitte denken Sie an aktuelle Nachweise, im Schulgebäude herrscht für alle Besucher Maskenpflicht.

Wir bitten um Verständnis, dass diese Einladung nur für aktuelle Viertklässler und ihre Eltern gilt. Eine Öffnung für andere Besucher ist aufgrund der aktuellen Coronalage nicht möglich.