Acht neue Sitzgruppen für die Ahrtalschule

Große Freude bei den Schülerinnen und Schülern der Grundschule Altenahr und der Ahrtalschule Realschule plus Altenahr. Seit November sind die Schulen in Containern in Gelsdorf untergebracht. Nun ermöglichen acht Sitzgruppen eine bequeme Ruhephase in den Pausen. Gespendet wurden die Sitzgelegenheiten von der Raiffeisen Handels und Vermittlungsgesellschaft Eichenzell bei Fulda. Reinhard Kirchner, der Geschäftsführer, und sein Fahrer Werner Christ übergaben die Sachspende an Konrektor Adam Ketter.

Zu verdanken hat die Ahrtalschule die Spende Oliver Krämer aus Ahrbrück. Die Raiffeisengesellschaft hat von ihm ein Tankstellengelände gepachtet. Nach der Ahrflut fragte Reinhard Kirchner ihn nach einer betroffenen Schule, die eine Sachspende gebrauchen könne. Die Ahrtalschule wünschte sich Sitzgruppen, weil eine leere Teerfläche als Schulhof zur Verfügung steht. Nachdem Kirchner seinem Lieferanten Jörg Hüfner in Burghaun von der Spendenabsicht erzählt hatte, fand dieser sich spontan bereit zum Selbstkostenpreis zu liefern. Dadurch freuen sich die Schülerinnen und Schüler nun über acht stabile Sitzgruppen „Burghaun“.

Konrektor Adam Ketter und Geschäftsführer Reinhard Kirchner
Reinhard Kirchner mit Fahrer Werner Christ