Berufsorientierungsabend an der Ahrtalschule

Einladung zum Abend der Berufsorientierung!

Die Ahrtalschule lädt alle interessierten SchülerInnen, Eltern und Erziehungsberechtigten ganz herzlich zu unserem diesjährigen Abend der Berufsorientierung an der Ahrtalschule Realschule plus in Gelsdorf ein. Gerade im Hinblick auf die besondere Situation unserer Schule ist uns dieser Abend ein besonderes Anliegen.

Umso mehr freuen wir uns darüber, dass am Dienstag, 16.05.2023 um 18:30 Uhr regionale Betriebe aus verschiedenen Bereichen Informationen zu Ausbildungsmöglichkeiten geben und über ihr Berufsbild Auskunft erteilen werden. Wir freuen uns unseren SchülerInnen damit die Möglichkeit zu geben, Ausbildungsbetriebe in unserer Region kennenzulernen und sich über Ausbildungsmöglichkeiten bei regionalen Arbeitgebern zu informieren. Wir möchten an dieser Stelle, neben unseren SchülerInnen, besonders die Eltern und Erziehungsberechtigten dazu einladen diese Gelegenheit zur beruflichen Orientierung Ihrer Kinder zu nutzen.

An diesem Abend werden neben Ihnen und den Betrieben auch unsere Übergangscoaches Frau Stapper und Herr Goertz, Vertreter der HWK Koblenz, Vertreter der Arbeitsagentur und der Schulelterbeirat geladen sein.

Die geladenen Betriebe sowie das Programm können Sie dem Flyer entnehmen, den Sie hier herunterladen können.

Wir freuen uns auf viele Besucher und einen interessanten, aufschlussreichen und gewinnbringenden Abend!