Trotz Coronapandemie

Liebe Eltern, Erziehungsberechtigte und Schüler*innen,

Auch wenn die Berufsberatung coronabedingt leider nicht in gewohnter Weise stattfinden kann, sind die Beratungsfachkräfte weiterhin für Sie und Euch da! Seitens der BErufsberatung stehen bewährte (telefonisch, per Email) und neue Beratungangebote zur Verfügung; es besteht zum Beispiel die Möglichkeit eine ortsunabhängige Videoberatung durchzuführen.

Aufgrund der besonderen Situation am Ausbildungsmarkt ist die Zusammenarbeit der Schulen mit der Berufsberatung ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Gemeinsam kann es gelingen, dass trotzdem die besten Zukunftsperspektiven für die Schüler*innen geschaffen werden. Die Ausbildungsbereitschaft vieler Betriebe ist weiterhin gegeben, sodass es sich lohnt dran zu bleiben! Eine duale Ausbildung ist ein guter, bewährter Start ins Berufsleben und ein Garant zur Sicherung des Fachkräftenachwuchses.

Nehmen Sie bei Bedarf gerne Kontakt mit den Lehrkräften oder der Berufsberatung auf!

Weitere wichtige Informationen, Kontakte und Telefonnummern findest du hier.