Neue Fachräume!

Räumlichkeiten der Ahrtalschule werden erweitert

Großer Möbeltransport für Realschule plus aus dem Ahrtal nach Gelsdorf

Nachdem die Schulen der Ortsgemeinde Altenahr an ihrem gemeinsamen Container-Ausweichsitz in Grafschaft-Gelsdorf bis zuletzt eng zusammenrücken mussten, fand dies nach Karneval ein Ende: Die Altenahrer Grundschule durfte in einen großzügigen eigenen Containerbau am Gelsdorfer Feuerwehrhaus umziehen, die Realschule plus Altenahr verbleibt am bisherigen Standort, darf aber die nun freigewordenen Räume der Grundschule übernehmen. Dort werden aktuell die zahlreichen an einer weiterführenden Schule benötigten Fachräume eingerichtet oder sind es teilweise sogar schon, wie der Musikraum und die Schulküche.

Um die Fachräume mit Sitzmöbeln auszustatten, tat sich daher kürzlich ein großer, tatkräftiger Trupp unter Führung von Konrektor Adam Ketter und Hausmeister Ingo Poppelreuter zusammen. Dazu zählten elf Jungs der Klassen 9R und 10R sowie Kerstin Wagner und Werner Lehnhard vom Helferstab Ahrtal, die mit zwei Transportern für die Mobilität sorgten. Geliefert wurden nach Gelsdorf 60 Tische aus dem Altenburger Gebäude der Realschule plus sowie der Grundschule Dernau. Außerdem  brachte man aus Altenburg 120 Stühle mit. Zum Einsatz kommen diese nun in den weiteren gerade entstehenden Fachräumen für Biologie/Chemie, Physik/TuN (Technik- und Naturwissenschaften) sowie einem großzügigen Kursraum z.B. für das Fach Französisch.