Tag der offenen Tür war voller Erfolg

Tag der offenen Tür an der Ahrtalschule

Neuanmeldungen an Realschule plus Altenahr ab 29. Januar

Für alle aktuellen Viertklässler/innen steht im Sommer der Wechsel an eine weiterführende Schule an.

Daher hatte die Realschule plus Altenahr kürzlich zum Tag der offenen Tür an ihren Ausweichstandort in Grafschaft-Gelsdorf eingeladen. In ein buntes Angebot und Programm konnten die zahlreich gekommenen künftigen Fünftklässler und ihre Familien dabei hineinschnuppern. In allen Fachbereichen – egal, ob technisch-naturwissenschaftlich, musisch-künstlerisch oder sprachlich – waren Einblicke und Eindrücke an der Ahrtalschule zu gewinnen. Auch wenn sich das schulische Angebot nach der Flutkatastrophe noch teilweise im Aufbau befindet, konnten sich alle interessierten Mädchen und Jungs beispielsweise am Unterricht der Zukunft, nämlich mit iPads, versuchen – aber auch an echten großen Musikinstrumenten, in Artistik und Robotik oder Englisch und anderem. Für alle Fragen standen Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Schulleitung, aber auch Schulsozialarbeit, Schulelternbeirat und Förderverein der Ahrtalschule zur Verfügung.

Anmeldungen für das kommende 5. Schuljahr werden ab Samstag, 29. Januar, entgegengenommen. Terminvereinbarungen hierfür können per E-Mail über info@ahrtalschule-altenahr.de oder telefonisch über das Sekretariat unter 02643-7397 getroffen werden.

Ein Video mit allen Eindrücken vom Tag der offenen Tür finden Sie hier.

Wir danken allen Besuchern für ihr reges Interesse und freuen uns auf ein Wiedersehen.