Busstreiks bis zum 19.05.2024

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Gewerkschaft ver.di hat gestern zu einem weiteren Streik ab sofort bis einschließlich 19.05.24 aufgerufen.
Im Kreis Ahrweiler wird die DB Regiobus von den Streiks betroffen sein. Die DB Regiobus erbringt Fahrtleistungen im Raum Bad Neuenahr-Ahrweiler, Remagen, Sinzig, der Grafschaft und den Ortsgemeinden Berg und Kalenborn. Ebenfalls führt sie Fahrten im Schienenersatzverkehr durch. Außerhalb dieses genannten Gebietes wird der ÖPNV nicht vom Streik betroffen sein.

Da die Subunternehmer, die rund 50 % der Leistungen in diesem Gebiet erbringen, sich nicht am Streik beteiligen, können wir nicht genau abschätzen, welche Fahrten ausfallen werden. Angehangen haben wir die aktuellen Fahrpläne, in denen gelb die Fahrten der Subunternehmer markiert sind. Diese werden durchgeführt. Ob auch Teile der nicht gelb markierten Fahrten durchgeführt werden, können wir nicht abschätzen.

Bitte informieren Sie die Eltern Ihrer Schülerinnen und Schüler in geeigneter Weise darüber, dass es im oben genannten Zeitraum zu Fahrtausfällen im ÖPNV kommen wird.

Bibiana Neubauerova

Kreisverwaltung Ahrweiler