50 Jahre Ahrtalschule....

50 Jahre Ahrtalschule

Realschule plus Altenahr begeht Jubiläum mit großem Fest

Am 05. September 1973 war es soweit - die neue Grund- und Hauptschule Altenahr wurde an ihrem ebenso neuen Standort im Ortsteil Altenburg offiziell eingeweiht. Auch wenn es seither noch einige Veränderungen in der Schulentwicklung gab - Abtrennung der Grundschule und Umwandlungen in Regionale Schule sowie Realschule plus -, kann sich die heutige Ahrtalschule als deren legitime Nachfolgerin sehen und lädt daher für Samstag, den 16. September 2023, zu einem großen Schulfest ein.

Da das nun 50 Jahre alte Gebäude in Altenburg nach der Flutkatastrophe noch nicht wieder genutzt werden kann, wird das Jubiläumsfest am derzeitigen Ausweichstandort in Grafschaft-Gelsdorf, Grünstraße 10, begangen. Hierzu lädt die Schulgemeinschaft von 10 bis 14 Uhr alle Eltern und Familien der aktuellen Schülerschaft, alle ehemaligen Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte und selbstverständlich alle anderen Interessierten zum Mitfeiern und Wiedersehen ein.

Auf den besonderen Anlass wird die Schulgemeinschaft sich in vorgeschalteten Projekttagen vorbereiten, um ihre Besucher/innen am großen Festtag bewirten und mit einem bunten Programm begrüßen zu können. Da der Parkraum an der Schule sehr begrenzt ist, sollten die Parkmöglichkeiten im näheren Umfeld genutzt werden, so z.B. am Gelsdorfer Feuerwehrhaus.