Mittagessen

Mittagessen

In der Zeit von 13:30 Uhr bis 14:00 Uhr findet für die Schüler*innen der 5. und 6. Klassen, die an unserem Nachmittagsangebot teilnehmen, eine gemeinsame Mittagspause statt.

Einer unserer Räume dient in dieser Zeit als Speiseraum.

Jeden Mittag wird uns vom Maranatha ein warmes Mittagessen angeliefert.

Nach vorheriger Bestellung und der Kostenübernahme von 3,80€ pro Mahlzeit können die Kinder an dieser warmen Mahlzeit teilnehmen.

Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit, ein eigenes Lunchpaket mitzubringen und im Speiseraum zu verzehren. Hierbei achten wir im Sinne der Gesundheit der Schüler*innen jedoch darauf, dass die Mahlzeit nicht ausschließlich aus Süßigkeiten und ungesunden Snacks besteht.

Die Betreuung der Schüler*innen in der Mittagspause, sowie die Ausgabe des Mittagessens übernehmen Lehrpersonen und Schüler*innen unserer 9. Und 10. Klassen.