Tag der offenen Türe

Tag der offenen Tür an der Ahrtalschule
Realschule plus Altenahr präsentiert sich am 03. Dezember 2022

Für alle aktuellen Viertklässler/innen steht im kommenden Kalenderjahr der Wechsel an eine weiterführende Schule an. Daher lädt die weiterführende Schule für die Mittelahr alle künftigen Fünftklässler/innen und ihre Familien am Samstag, 03. Dezember, zum gegenseitigen Kennenlernen in die Grünstraße 10 nach Gelsdorf ein.
Von 9 bis 12:30 Uhr wird die gesamte Schulgemeinschaft den Besucher/innen eine interessante Mischung aus Alltagseinblicken, Aktivitäten und Informationen bieten: z.B. Musikinstrumente erproben, Brause herstellen, geometrische Körper oder Adventsschmuck basteln, technisches Werken, Lego-Robotik, Zirkusakrobatik, Ultimate Frisbee und Cage Soccer, aber auch Fremdsprachen spielerisch lernen oder dafür am iPad üben.

Neben den Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und Schulleitungsmitgliedern stehen sowohl die Schulsozialarbeiterin und die Übergangscoaches in die Berufswelt, als auch der Schulelternbeirat und der Förderverein der Ahrtalschule für alle Fragen zu Verfügung – die Schulleitung jeweils besonders ab 9 und 12 Uhr in eigenen Infoveranstaltungen für die Eltern.

Wir bitten darum, die Parkmöglichkeiten in der Umgebung der Grünstraße zu nutzen.

Die Schulgemeinschaft freut sich auf Ihr Kommen!