Blühende Ahrtalschule

Blühendes Ausweichquartier der Ahrtalschule

Lions Club Bad Neuenahr spendete 2000 Blumenzwiebeln

Grün und Orange sind per se gar keine schlechten Farben für eine Containerschule – eine Begrünung des Umfelds und Blüten in weiteren Farben würden der Realschule plus an ihrem grafschafter Ausweichsitz aber trotzdem gut stehen, dachte man sich beim Lions Club Bad Neuenahr.
Also lieferte Lions-Mitglied und Schreinermeisterin Judith Cramer aus Gelsdorf im vergangenen Winter kurzerhand 10 Blumenzwiebeln je Ahrtalschüler/in – macht zusammen 2000 Stück. Diese brachten Cramer sowie viele fleißige Hände aus Schüler- und Lehrerschaft dann rings um den Containerbau ins teilweise schon gefrorene Erdreich ein.
Im zurückliegenden Frühling zeigte sich der Lohn der Arbeit. Viele farbenprächtige Frühblüher kamen trotz langer Trockenperiode zum Vorschein – regelmäßige Bewässerung per Gartenschlauch hatte geholfen. Aber auch aktuell blüht es an der Realschule plus noch prächtig, nämlich in Rot und Blau. Denn Klatschmohn und Kornblume haben die Frühblüher mittlerweile abgelöst.
Schon in der Adventszeit hatte der Lions Club Bad Neuenahr für jahreszeitlichen Schmuck an der Ahrtalschule gesorgt. Damals stiftete man für alle Klassenräume geschmückte Adventskränze und Weihnachtsbäumchen sowie Bastelsets für echte Knusperhäuser.

Alle SchülerInnen und die KollegInnen der Ahrtalschule bedanken sich herzlich!